Jugendfeuerwehr

Wir, die Jugendfeuerwehr Habighorst, wurden am 15.03.1965 gegründet und sind seitdem fester Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Habighorst. Derzeit gehören unserer Jugendabteilung 15 Jugendliche an, die sich aus 9 Mädchen und 6 Jungen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren zusammensetzen.

Während unserer alle 14 Tage stattfindenden Ausbildungsdienste versuchen wir die Jugendlichen spielend an die Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr heranzuführen. So üben wir regelmäßig mit den feuerwehrtechnischen Geräten sowie Fahrzeugen, nehmen an Spiel und Spaß Veranstaltungen, Leistungsmärschen der Jugendfeuerwehren sowie Zeltlagern teil. Der Spaß steht bei unser jederzeit im Vordergrund.

Haben wir DEIN Interesse geweckt? Dann komm doch einfach mal bei einem Jugendfeuerwehr-Dienst vorbei und schau DIR an, ob DU Lust hast an der Jugendfeuerwehr. Die Termine findest du unter Jugendfeuerwehr -> Dienstplan. Dort stehen auch die Telefonnummern der Jugendfeuerwehrwarte falls es Rückfragen, Probleme oder andere Fragen gibt.

Unwetterwarnungen

Aktuelle Waldbrandgefahr

Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Waldbrandgefahrenindex

Aktuelle Waldbrandgefahr

Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)