Tag2 - 26.06.2016

Gestern Abend standen für uns noch zwei offizielle Veranstaltungen auf dem Programm. In der Niedersachsenhalle fand die Eröffnung für die über 250 Teilnehmer aus den 18 Jugendfeuerwehren durch den Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Elser und den stellv. Kreisbrandmeister Willi Lucan an. Hierzu zogen wir uns unsere Dienstkleidung an und marschierten dann gemeinsam mit den anderen Dorfbewohnern in die Halle ein. Nach ein paar Worten der Verantwortlichen ging es auch wieder zurück und man bereitete sich auf die Disco in der Halle vor. Die Musikauswahl des Dj's war nicht so prall. Die Party war daher leider nicht so der Brüller. An der Technik lag es auf jeden Fall nicht. Nachdem es noch den ganzen Abend und anscheinend auch die ganze Nacht geregnet hatte, wurden wir heute morgen von der Sonne geweckt. Am Vormittag stand der Beach-Indiaca Wettbewerb auf den Programm. Unsere 2 Gruppen nahmen mit mäßigem Erfolg teil. Am Nachmittag wollen einige noch schwimmen gehen, bevor wir uns am Abend beim Public Viewing das Deutschlandspiel anschauen werden. Im Anschluss werden wir noch Grillen :-)

Unwetterwarnungen

Aktuelle Waldbrandgefahr

Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Waldbrandgefahrenindex

Aktuelle Waldbrandgefahr

Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)