Tag4 - 28.06.2016

Hurra, hurra heute scheint die Sonne :-)

Bei der gestrigen Wahl zur Mrs. und Mr. Zeltlager haben einige unserer Kandidaten ihre Kandidatur zurückgezogen, sodass nur noch Max und Timo antraten. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der ca. 30 Kandidaten stand eine Flachwitz-Challenge an. Anschließend folgte die Abstimmung für die drei Kandidaten fürs Halbfinale. Es wurde die Lautstärke vom Applaus für die einzelnen Bewerber gemessen. Unsere beiden kamen eine Runde weiter. Nun musste jeder der drei Teilnehmer seine Fähigkeiten am Besen unter Beweis stellen und die mit Sägespäne  bedeckte Bühne fegen. Wieder wurde die Stärke vom Applaus gemessen und Timo und Max standen im Finale. Hier wurden jedem drei Feuerwehrfragen gestellt. Da beide alles richtig beantworteten entschied die Jury beide zum Mr. Zeltlager zu ernennen. Top! Danke auch an die Kameraden aus Eschede und Höfer für die lautstarke Unterstützung.

Heute nahmen wir mit 2 Gruppen an der Dorf/Deich-Rallye teil. Hier mussten unterwegs Fragen beantwortet werden. Am Nachmittag waren wir im Watt. Nicht jedermann sein Ding, aber der Rest hatte Spaß. Zum Mittagessen gab es Linseneintopf mit Würstchen. Auch nicht jedermann's Sache, aber wir konnten alle Kinder überreden ihren Teller auf zu essen. Am Abend steht noch ein Überraschungsprogramm mit anschließender Disko an.

Unwetterwarnungen

Aktuelle Waldbrandgefahr

Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Waldbrandgefahrenindex

Aktuelle Waldbrandgefahr

Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)