30.07.2015 - Tag 6

Das Wetter war wieder sehr durchwachsen und für die Jahreszeit sicherlich zu kalt. Heute konnten wir es mal etwas ruhiger angehen lassen. Am Vormittag nahmen einige an einem Workshop mit dem Thema Waldpädagogik teil. Da ging es zum einen um das Thema "Wem gehört der Wald" und zum anderen um die Rückkehr des Wolfes in unseren Wäldern. Andere nahmen an Kreativ-Workshops teil. Zum Mittag gab es Frikadellen mit Kartoffelbrei und Mischgemüse. Nachmittags bauten Yannis und Ben noch einen Zeltlagerrelaxstuhl. Später unternahmen wir eine Geocaching-Tour. Am Abend stand die Aktion "#Aufleuchten - WIR für Demokratie und Toleranz" auf dem Programm. Die Aktion sollte auch ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit setzen. Es wurde von allen Lagerteilnehmern  ein "WIR" gestellt und mit kleinen Lampem zum Leuchten gebracht.

Unwetterwarnungen

Aktuelle Waldbrandgefahr

Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Waldbrandgefahrenindex

Aktuelle Waldbrandgefahr

Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)