01.08.2015 - Tag 8

Heute, am letzten Tag des Landeszeltlagers, wurden wir wie jeden Tag um 6.45Uhr geweckt. Für Interessierte: Nachfolgend der Link zur täglichen Weckmusik (https://www.youtube.com/watch?v=0B0l3_Fsj5s).

Nach dem morgendlichen Frühstück im großen Zelt haben wir mit dem Aufräumen der Zelte und der Grünflächen begonnen. Anschließend haben wir unsere Sachen gepackt und verstaut, sodass diese für den Rücktransport bereitgestellt werden konnten. Parallel hierzu haben wir heute die Lagerwache für unser Zeltdorf gestellt. Hierbei mussten die sanitären Anlagen mit Papier versorgt sowie der Müllbereich des Zeltdores sauber gehalten werden.

Um 10.00Uhr fand die offizielle Abschlussveranstaltung teil, an welcher wir selbstverständlich teilnahmen. Im Anschluss an diese Veranstaltung gingen wir zum Zelt zurück und verpackten die letzten Gegenstände sowie die Zelte.

Leider hat sich unsere Rückfahrt um mehrere Stunden verzögert, da es zu Engpässen auf dem Gelände kam, sodass die für die Abreise angereisten Feuerwehrkameraden fünf (!) Stunden auf der Zufahrtsstraße zum Zeltlager warten mussten. Immerhin war das Wetter heute auf unserer Seite (fast durchgängiger Sonnenschein).

Unwetterwarnungen

Aktuelle Waldbrandgefahr

Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Waldbrandgefahrenindex

Aktuelle Waldbrandgefahr

Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)