Die Schlauchschlingel gingen heute auf große Fahrt. Wir besuchten die Celler Hauptwache. Dort wurden wir von den Kameraden Stephan Backhaus und Hans Wagner in Empfang genommen und durch die Hauptwache geführt. Die Kinder bekamen große Augen als es in die Fahrzeughalle ging, besonders die Drehleiter hat es den Schlingeln angetan.
Fasziniert waren sie auch, als die Tour in die zweite Etage ging. Dort staunten sie über die Aufenthalts- und Schulungsräume. Mit Begeisterung wurde die Atemschutzübungsstrecke "trocken" (hell, qualmfrei und normale Temperaturen) absolviert. Als Highlight ging es zum Schluss auf den 30m hohen Übungsturm mit einem tollen Blick über Celle.

Wir bedanken uns bei Hans und Stephan für die tolle Führung.

Unwetterwarnungen

Aktuelle Waldbrandgefahr

Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Waldbrandgefahrenindex

Aktuelle Waldbrandgefahr

Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)